Aktuelles

  • Reparatur einer kleinen Gitarre
    15.06.2014 21:29:31
    Die Stellung der Wirbel ist bei dieser Gitarre besonders interessant. Die Wirbel selbst sitzen sehr schlecht (wurden schlecht nachgepasst), sind aber bis auf einen noch original. Ich werde die Wirbellöcher ausbuchsen und die Wirbel neu einpassen.
  • Reparatur einer kleinen Gitarre
    15.06.2014 21:21:02
    Der Boden mit den wieder aufgeleimten Balken und den reparierten Rissen. Beide Risse wurden mit Rissklötzchen gesichert.
  • Reparatur einer kleinen Gitarre
    15.06.2014 21:15:54
    Der gewaschene Boden mit den gelösten und ebenfalls gewaschenen Balken. Man kann hier sehr schön die beiden Risse erkennen, wobei der zum Rand hin offene der harmlosere ist. Diesen Riss kann ich wieder verleimen. Der andere klafft in der Mitte und lässt sich nicht mehr ohne einen Span zu setzen zusammendrücken.
  • Reparatur einer kleinen Gitarre
    15.06.2014 21:08:14
    Der Boden weist zwei Risse auf. Einer wird gewaschen und neu verleimt, der zweite klafft und muss teilweise gespänt werden. Alle drei Balken sind lose, werden abgelöst, gewaschen und neu verleimt.
  • Reparatur einer kleinen Gitarre
    15.06.2014 21:03:47
    Die Decke mit den gespänten Rissen.
    Auch die Flanken werden angesetzt.
  • Reparatur einer kleinen Gitarre
    15.06.2014 20:55:52
    Diese kleine Gitarre hat einige klaffende, schlecht reparierte Deckenrisse. Nachdem ich den Boden abgenommen habe, habe ich mich dazu entschlossen, die Risse auszuspänen.
  • Kontrabass
    19.10.2012 08:40:01
    Einleimen eines Bassbalkens in eine neue Kontrabassdecke.
  • Geigendeckenreparatur
    17.07.2012 17:38:34
    Diese Geigendecke hatte einige Risse, die geleimt und mit Rissbelägen gesichert wurden, außerdem einen Stimmriss, der mit einem Stimmstockfutter belegt wurde.